Oberauer GmbH Mo-Fr: 8-12 Uhr & 13-17 Uhr | +43 664 414 57 25 | info@oberauergmbh.at |

Referenzprojekte

Unsere Kunden

Baufeldfreimessung Olympiapark, München

AG: Stadtwerke München

Für einen Neu- und Zubau am Olympiastadion wurden Bestandsleitungen aller Art mittels Georadar geortet und vermessen. Des Weiteren wurden bestehende Fundamentgrößen ermittelt und Altfundamente im Baubereich geortet und mitaufgenommen. Die gewonnen Daten können so in die CAD-Planung einfließen und in Bauplanung und Umsetzung berücksichtigt werden.

Durch den Einsatz des Georadars können alle Arten von Leitungen, Kabeln und Kanälen ermittelt werden, um so eine exakte Planung und einen uneingeschränkten Bauablauf zu ermöglichen.

 

Straßensanierungsprogramm 2023

AG: Gemeinde Breitenbach am Inn / Gesamtbetreuung

Im Gemeindegebiet wurden mehrere bestehende Straßenabschnitte mit unterschiedlichen Varianten saniert bzw. erneuert. Weiters wurde in Teilabschnitten die Oberflächenentwässerung neu hergestellt, sowie eine Glasfaserverrohrung mitverlegt. Als Oberflächensanierung für einen Straßenabschnitt konnte das Verfahren der Dünnschicht Decke Kalt eingesetzt werden, welches sich durch seine kurzen Einbauzeiten und seine preislich interessanten Vorteile hervorhob. Als präventive Maßnahmen wurden noch Schachtsanierungen und Asphaltrissabdichtungen mittels Kaltverguss-Verfahren durchgeführt.

Durch eine gesamtheitliche Betreuung konnten alle diese Projekte im Rahmen des vorgegebenen Budgets zügig und zur großen Zufriedenheit des Auftraggebers abgewickelt werden.

 

Straßensanierungsprogramm 2023

AG: Gemeinde Achenkirch | Gesamtbetreuung

Im Gemeindegebiet wurden mehrere bestehende Straßenabschnitte mit unterschiedlichen Varianten saniert bzw. erneuert. Auch hier konnte als Oberflächensanierung für zwei Straßenabschnitte das Verfahren der Dünnschicht Decke Kalt eingesetzt werden, welches sich durch seine kurzen Einbauzeiten und seine preislich interessanten Vorteile hervorhob. Als präventive Maßnahmen wurde noch Asphaltrissabdichtungen mittels Kaltverguss-Verfahren durchgeführt. Ebenso gab es einen Vollausbau eines Siedlungsbebietes, hier wurde die Infrastruktur (Wasserleitung, LWL,Strom, Straßenentwässerung,usw.) erneuert. Und die Fahrbahn mit Trag- und Deckschicht  Asphaltiert.

Durch eine gesamtheitliche Betreuung konnten alle diese Projekte im Rahmen des vorgegebenen Budgets zügig und zur großen Zufriedenheit des Auftraggebers abgewickelt werden.

 

Umbau Kleinkindbetreuung und Kindergarten Brandenberg

AG: Gemeinde Brandenberg | Tätig als Bau KG

Aufgrund von Platzmangel im Kindergarten wurde die Schulbücherei umgesiedelt und diese Räumlichkeiten für die Kleinkindbetreuung umgebaut. Weiters wurden die vorherigen Räumlichkeiten der Kleinkindbetreuung in die bestehenden Kindergartenbereiche integriert.

Diese konnten wir durch die Umsiedlungen auch noch um ein kleines aber feines Atelier für die Kinder bereichern.

Unsere Partner

Wir arbeiten sehr erfolgreich mit unseren internationalen Partnern zusammen: